top of page

Ein Weihnachtsmarkt mit Herz

Sonntag, 26.November 2023 ab 10.30 bis 17.00 Uhr

Klosterinsel Rheinau im Innenhof


Der Weihnachtsmarkt in Rheinau (Zürich) wird vom Wohnheim Tilia organisiert.


Wer ist eigentlich Tilia?

Tilia bietet erwachsenen Menschen mit kognitiver und/oder psychischer Beeinträchtigung, herausforderndem Verhalten oder mit erheblichem Unterstützungsbedarf eine breite Palette von spezialisierten Wohn- und Beschäftigungsangeboten: Von hochstrukturierten Kleingruppen auf dem Areal Neurheinau bis zur individuell betreuten Aussenwohngruppe im Dorf.


Integration im Dorf Rheinau mit Nappi Kaffi

Schon bei unserem Zuzug im Dezember 2020 war mir klar das ich mich im Dorflebend integrieren wollte. Umso schöner ist es für mich mit der kleinen Kaffeerösterei Nappi Kaffi den Stand mit der Wohngruppe teilen zu dürfen. Am Sonntag 26. November von 10.30 - 17.00 Uhr findet ihr mich an einem der Stände auf der Klosterinsel in Rheinau im Innenhof.


Vielfältige Angebote und Genüsse für jeden Geschmack

Die Besucher können sich auf eine bunte Vielfalt freuen: Von handgefertigten Geschenken über Adventskränze bis hin zu Spielsachen und Dekoration. Für den Gaumen gibt es Glühwein, Punsch, Schupfnudeln, Würste vom Grill, Kaffee und Kuchen, Raclette, Suppe und Poffertjes.


Insbesondere am Kaffee- und Kuchenstand von Tilia mit Nappi Kaffi gibt es Besonderheiten zu entdecken. Unter anderem wird der "Cold Soul" präsentiert, ein fermentierter Yellow Catuai – eine Kaffeepflanzenvariante mit hoher Produktivität und Widerstandsfähigkeit. Auf der Getränkeliste stehen Espresso, Americano, Flat White und doppelter Espresso.


Cafe Corretto und Cascara Tee – Eine köstliche Reise durch die Geschmackswelten

Wer sich nach einer besonderen Kaffeeerfahrung sehnt, kann einen Café Corretto probieren. Diese Espressovariante wird durch einen hochwertigen lokalen Traubenbrand verfeinert, der aus regionalen Trauben gewonnen wird. A. Braun, der Rheinauer Hersteller, wird vor Ort sein, um seine neueste Kreation "Eau de Vie du Muscat Bleu" zu präsentieren.


Für eine alternative Teereise bietet Nappi Kaffi auch den neuen Cascara (Kaffeekirschen-Tee) an. Die getrockneten Kaffeeschalen stammen aus Äthiopien und sind ein Produkt der Zusammenarbeit mit dem lokalen Partner Limu Kossa.

Der Weihnachtsmarkt in Rheinau verspricht nicht nur festliche Momente, sondern auch eine herzliche Atmosphäre. Komm vorbei, geniesse die Köstlichkeiten und unterstütze diesen besonderen Anlass.


Wir sehen uns bei Kaffee und Kuchen!






Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2 comentarios

Obtuvo 0 de 5 estrellas.
Aún no hay calificaciones

Agrega una calificación
Markus Bantli
Markus Bantli
11 dic 2023
Obtuvo 5 de 5 estrellas.

Genau an diesem Weihnachtsmarkt habe ich das erste Mal Nappi Kaffee probiert 😉


Heute hab ich den "Cold Soul" geöffnet und den ersten Espresso gezogen... Seeehr lecker 😃


Me gusta
armandonappi
armandonappi
13 dic 2023
Contestando a

Freut mich total, dass er dir so gut schmeckt! Auf viele weitere genussvolle Espresso-Momente und eine super gemütliche Weihnachtszeit! ☕😃🎄Lg Armando

Me gusta
bottom of page